Freitag, 6. Mai 2016

Himmelfahrt. Neue Hamburger Kunsthalle.





Die Hamburger Kunsthalle erstrahlt nach der Renovierung in
 neuem Glanz und frischen Farben. Durch den neuen (alten) Eingang
mache ich mich auf einen überraschenden Rundgang.

The Hamburger Kunsthalle shines in new splendor and fresh
colors after the renovation. Through the new (old) entrance I
head off for a surprising round tour.




 Lindenterrasse by Max Liebermann 



Wanderer über dem Nebelmeer by Caspar David Friedrich



Ich treffe auf alte Bekannte (s.o.)
und finde neue

Nach dem Bade von Reinhold Begas:
sinnlich schimmernder Marmor,
kann nur schwer meine Hände in Zaum halten...


I meet old friends and find new




After the bath by Reinhold Begas:
sensorily gleaming marble
can barely control myself...





Ich habe mich ganz schwindelig geguckt auf der Suche nach
einem Bild, das wohl jetzt nicht mehr hängt, sondern im Archiv ist.
Im Café Liebermann stärke ich mich erstmal.

Es ist schon sehr komisch: Ich kenne die Wege hier, doch
 es sieht anders aus. Es hängen Bilder und manchmal flackern
Phantombilder auf. Genauso geht es mir gerade auch
in der Burg am Eisenbach



My head was swimming after search for a special
painting, which isn't on the wall now, but in the archive.
At the Cafè Liebermann I take a rest.

It is funny: I know the paths through this building, but
all look different. There are paintings hanging on the wall and
sometimes blazes some 'phantom-paintings'. Same is
the Castle at the Eisenbach






Mich lockt die Sonne nach draußen und ich komme bald wieder:
Am Samstag werde ich eine kleine Gruppe von Freunden durch die Sammlung führen
und: Im ganzen Mai ist der Eintritt kostenlos!


The sun woos me and I wanna come back soon:
At Saturday I will lead a group of friends through the collection and:
in the whole May the admission is for free!






I take a walk along the Binnenalster to the Park













and take the bus homewards



You can find me even on Instagram and Facebook... only glimpses, it's like fastfood, no?
I yearn for a feast!
And it's time for a new art challenge, right?
Hope you're fine.
Love, Ariane. Rose



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Resonance

    Ihr Lieben,  i m Gegensatz zum Tagebuch, das nicht von Anderen gelesen werden soll, ist so ein Weblog etwas, das gerne geteilt wird. So ...