Mittwoch, 21. August 2013

Zimmerlinde



Abends regnet es draußen, 
morgens ist es dann neblig über dem Eisenbach und kühl

In the evening it rains outside, 
in the morning it is foggy above the Eisenbach and chilly



mich verlangt es nach einem wärmenden Tuch um den Hals

I am pining for a warming foulard round my neck


Nachmittags dann scheint die Sonne und drinnen gebe ich den Pflanzen etwas Wasser

Afternoons then sun comes out and inside I give my plants some water







Von meiner Mutter bekam ich einen kleinen Steckling...
 nun, ca. ein Jahr später ist die Zimmerlinde groß geworden

From my mother I got a small scion... now, about one year later the
African linden (Sparrmannia africana) is grown up




hat erstaunlich riesige Blätter und steht zum ersten Mal kurz vor der Blüte
(ich 'beatme' sie beim Gießen und bestaune sie, vielleicht wirkt's:)

 has got amazing huge leaves and is in the pipeline before blossoming for the very first time
(I 'ventilate' it during watering and gaze at her, maybe it helps:)




woolfy Nadeschda's call for a live-dc 2014 and the theme nature 
 for this week's drawing challenge makes me rhapsodical!









even without put on my rose-coloured glasses!






2 Kommentare:

  1. eine zimmeRlinde. welch feine idee. einfach lindensamen einpflanzen und langsam gRoßziehen? odeR gibt es wiRklich Richtige zimmeRlinden?
    hach .... und so schön ist es bei diR. immeR wiedeR. heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen

Resonance

    Ihr Lieben,  i m Gegensatz zum Tagebuch, das nicht von Anderen gelesen werden soll, ist so ein Weblog etwas, das gerne geteilt wird. So ...